Fortbildungen und Weiterbildungen

Systemischer Paartherapeut

Weiterbildung zum systemischen Paartherapeuten in Heidelberg bei Priv.-Doz. Dr. med. Dipl.-Psych. Arnold Retzer

Katathym Imaginative Psychotraumatologie

Weiterbildung Psychotraumatherapie KIPT in Darmstadt bei Dipl.-Psych. Beate Steiner

Systemischer-interkultureller Berater

Fortbildung zum systemischen-interkulturellen Berater in Wiesbaden bei Dipl.-Päd. Michaela Herchenhan

Klinikseelsorger

Weiterbildung zum muslimischen Klinikseelsorger in Mannheim am Mannheimer Institut für Integration und interreligiöse Arbeit e.V.

Personenzentrierte Beratung

Fortbildung zur personzentrierten Beratung in Stuttgart bei Dipl.-Soz. Päd. Dorothea Hüsson

Psychologischer Berater

Weiterbildung zum psychologischen Berater in Bad Dürkheim von Dipl.-Psych. Hubert Blanz

Diplom Psychologe Philip Linez

systemischer Paartherapeut

Dipl. Psych. Philip Linez

Wichtige Stationen im Lebensweg

Praxis Linez

Paartherapeut und systemischer Coach

Nach dem Studium arbeitete ich jahrelang als pädagogischer Psychologe und habe mich durch intensive Weiterbildungen als systemischer Paatherapeut und Coach selbstständig gemacht.

Klinikseelsorger am Universitätsklinikum Mannheim

Als Klinikseelsorger am Universitätsklinikum Mannheim besuche ich meist freitags die muslimischen Patienten, spreche tröstende Worte und biete ein offenes Ohr an.

Heirat

Ich bin glücklich verheiratet und frühre eine blühende Beziehung mit einer wunderbaren Frau, für die ich sehr dankbar bin.

1. Vorstand und aktiv als Klinikclown bei "Die Kicherkittel e.V."

Die Kicherkittel Klinikclowns besuchen Kinder und Jugendliche im Universitätsklinikum Mannheim. Ziel ist es diese vom Klinikalltag abzulenken, damit sie eine schöne Zeit haben und etwas neues erleben.

2 Katzen

Ich adoptierte 2 Senioren-Kater-Brüder und seit dem kümmere ich mich um sie liebevoll.

Individuabetreuer für schwerbehinderte Menschen im Rollstuhl

Während und nach dem Studium betreute ich Menschen mit schwerer Behinderung im Rollstuhl.

Trainer im Hochseilgarten

Parallel zum Studium sicherte ich Menschen im Hochseilgarten, die sich auf 12m Höhe ihren Ängsten stellten.

Diplom Psychologie Studium an der Universität Mannheim

An der Universität Mannheim und Örebro, Schweden studierte ich Diplom Psychologie und lernte viele wichtige Aspekte über den gesunden und kranken Menschen.

FSJ im Rettungsdienst

Der Einsatz als Rettungssanitäter im Raum Ludwigsburg / Stuttgart zeigte manchmal erschreckende Seiten des Lebens und lehrte mich die schönen Momente noch mehr zu genießen.

Freizeitleiter vor und nach dem Abitur

Ehrenamtlich war ich für die AWO, OH! und NAJU aktiv und betreute Kinder und Jugendliche in den Ferien.

In Berlin geboren

Die ersten und prägenden 9 Jahre wuchs ich in der Hauptstadt auf, bevor ich in den Süden umzog. Die offene und tolerante Stadt hatte einen guten Einfluss auf mich.